Our Friends & Partners

“Alone we achieve so little, but together we can reach for the stars.”

Do you have an idea for a cooperation? Or do you own a shop in Düsseldorf or Cologne area and would like to present our products? Would you like to write a blog article for our Japan Blog ? If your answer is yes, please feel free to contact us at info@wanamour.de. We always keep our eyes open for new opportunities, friends and partners!

Our Friends & Partners

Kulturklüngel 🌍

Kulturklüngel is a local city tour guide and organizer for local travels. They offer multi-, inter- and just cultural adventures in Cologne since 2008. There are also a few tours available for Bonn and Düsseldorf since 2014. The Kulturklüngel office is just around the corner from the “Köln Südbahnhof”. The name of this company is a combination from “culture” and the German word “klüngeln” (*Cologne dialect), which means “to connect” or “to build up realtionships”. So the company name already shows you their idea: Connecting different people and cultures in order to raise mutual understanding. INFO

ANMO Art/Cha 🍵

ANMO Art/Cha is located in a calm little street in Düsseldorf, only a few meters away from the heart of Little Tokyo, the Immermannstraße. Every customer can expect a warm welcome with a hot (or cold) tiny cup of tea and some good talk. ANMO is the cute- minimalist tea and ceramics store of Anna Friedel und Motoko Dobashi, hence the name AN|MO. The staff will also give you some deeper insides in the broard world of east asian teas. INFO

Sumikai – Magazine for Japan & Popculture 🗻

Sumikai is an online magazine, which is run by Shihan Media. At the Sumikai website you find always current information and articles about Japan related topics. Their goal is to inform their readers about all sorts of different topics and news from Japan. The various topics include politics, sports, science, as well as daily life, popculture and travel tips. INFO

Niedergraphy 📷

Our Team member Colin is also a freelancing fotographer, who also runs his own website. On this site he presents his wonderful work and beautiful photos from Japan. A lot of them are from the area around Hiroshima and show majestic rural areas as well as vibrant city sceneries. Luckily we can use those Photos for our blog posts. INFO

Based on Roots 🌻

Our partner Based on Roots is the connetor between the SIWA producers / designers in Japan and us. Once a year they also present these innovative paper products at the Ambiente trade fair in Frankfurt am Main (Germany). INFO

Unsere Freunde & Partner

Allein erreichen wir so wenig, zusammen erreichen wir so viel.

Hast du eine coole Idee für eine Kooperation? Bist du ein Ladenbesitzer aus dem Raum Düsseldorf oder Köln und möchtest gerne unsere Produkte ausstellen? Würdest gerne einen Gastbeitrag für unseren Japan Blog schreiben? Dann melde dich jeder Zeit gerne bei uns unter: info@wanamour.de. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Optionen, sowie Freunde & Partner!

Unsere Freunde & Partner

Kulturklüngel 🌍

Kulturklüngel ist ein Stadtführungs- und Reiseorganisator für lokale Reisen und bietet seit 2008 ein multi-, inter- oder einfach kulturelles Abenteuer in Köln an. Seit 2014 gibt es die Touren von Kulturklüngel in kleinerem Umfang auch in Bonn und Düsseldorf. Das Büro liegt in der Nähe von Köln Süd Bahnhof. Doch warum der Name „Kulturklüngel“? Klüngeln heißt auf Kölsch „sich vernetzen“ und „Beziehungen knüpfen“. Daher ist das Ziel von Kulturklüngel klar: Verschiedene Leute und Kulturen miteinander verknüpfen und Verständnis für einander zu gewinnen. INFO

ANMO Art/Cha 🍵

ANMO Art/Cha liegt in einer kleinen, ruhigen Nebenstraße im Little Tokyo von Düsseldorf, nur ein paar Meter entfernt von der Immermannstraße. Hier wird jeder Besucher mit einem warmen Tässchen Tee und bei einem netten Gespräch empfangen. ANMO ist das niedlich-minimalistische Tee– und Keramikgeschäft von Anna Friedel und Motoko Dobashi, daher auch der Name AN|MO.  Außerdem kann man durch sie und ihre Mitarbeiter einen fundierten Einblick in die japanische und chinesische Welt des Tee bekommen. INFO

Sumikai – Magazin für Japan & Pop-Kultur 🗻

Sumikai ist ein Magazin, das von Shihan Media betrieben wird. Auf der Sumikai werden die Besucher stetig über verschiedene Themen mit Japanbezug auf dem Laufenden gehalten. Ihr Ziel ist es, über die gesamte Bandbreite von Japan zu berichten. Sie versorgen ihre Leser regelmäßig mit Neuigkeiten aus Japan. Bei Ihnen findest du News aus Politik, Sport, Wissenschaft und über das Leben in Japan allgemein. Außerdem gibt es bei ihnen japanische Rezepte, Neues aus dem Bereich Popkultur, Reisetipps und Artikel zu kritischen Themen. INFO

Niedergraphy 📷

Unser Teammitglied Colin ist freiberuflicher Fotograf der ebenfalls seine eigene Webseite betreibt. Dort präsentiert er unter Anderem seine wunderschönen Fotografien aus Japan. Viele von ihnen stammen aus der Gegend um Hiroshima und zeigen städtische und ländliche Motive, die von ihm atemberaubend in Szene gesetzt wurden. Diese grandiosen Bilder dürfen wir netterweise auch in unsere Postkarten verwandeln. INFO

Based on Roots 🌻

Unser Partner Based on Roots fungiert als das Bindeglied zwischen den Herstellern und Designern aus Japan und uns. Einmal im Jahr stellt Based on Roots auf der internationalen Designprodukt-Messe – Ambiente – diverse wunderschöne Produkte vor. INFO