Unsere Freunde & Partner

yoda bei maruo (Düsseldorf)

Seit 1996 arbeitet maruo in seinem eleganten Souterrainladen, der 1903 erbaut worden, als Friseur und DJ. Sein Geschäftspartner Yoda arbeitet auch jeden Tag in dem Laden. Yoda ist Friseur und auch Designer. Seine Werke werden ausschließlich in New York, Tokyo und an der Stresemannstraße angeboten. Die beiden Herren stellen dort internationale auch japanische Kunst aus. Ein sehr interessanter Kulturmix-Laden!

INFO

Kulturklüngel (Köln)

Kulturklüngel ist das Fremdenverkehrsamt für lokale Reisen und bietet seit 2008 ein multi-, inter- oder einfach kulturelles Abenteuer in Köln an. Seit 2014 gibt es die Touren von Kulturklüngel in kleinerem Umfang auch in Bonn und Düsseldorf . Das Büro liegt auf der Meister-Gerhard Str. 6 in der Nähe von Köln Süd Bahnhof. Klüngeln heißt auf Kölsch "sich vernetzen" und "Beziehungen knüpfen". Die Idee hinter Kulturklüngel ist, verschiedene Leute und Kulturen miteinander zu verknüpfen.

INFO

Sumikai - Magazin für Japan und japanische Pop-Kultur

Sumikai ist ein Magazin, das von Shihan Media betrieben wird. Auf der Sumikai werden die Besucher stetig über verschiedene Themen mit Japanbezug auf dem Laufenden gehalten. Ihr Ziel ist es, über die gesamte Bandbreite von Japan zu berichten. Sie versorgen ihre Leser regelmäßig mit Neuigkeiten aus Japan. Bei Ihnen findest du News aus Politik, Sport, Wissenschaft und über das Leben in Japan allgemein. Außerdem gibt es bei ihnen japanische Rezepte, Neues aus dem Bereich Popkultur, Reisetipps und Artikel zu kritischen Themen.

INFO

Niedergraphy

Unser Teammitglied Colin ist freiberuflicher Fotograf der ebenfalls seine eigene Webseite betreibt. Dort präsentiert er unter Anderem seine wunderschönen Fotografien aus Japan. Viele von ihnen stammen aus der Gegend um Hiroshima und zeigen städtische und ländliche Motive, die von ihm atemberaubend in Szene gesetzt wurden. Diese grandiosen Bilder dürfen wir netterweise auch in unsere Postkarten verwandeln.

INFO

Based on Roots

Unser Partner Based on Roots fungiert als das Bindeglied zwischen den Herstellern und Designern aus Japan und uns. Einmal im Jahr stellt Based on Roots auf der internationalen Designprodukt-Messe - Ambiente - diverse wunderschöne Produkte vor.

INFO

welcome schild

Willst du mit uns gehen? 😉

Ja? Du hast einen Pop-up Store im Raum und möchtest gerne unsere Produkte ausstellen?

Dann melde dich gerne bei uns, denn wir sind auf der Suche nach einem netten Partner bei dem unsere Kunden auch offline unsere Produkte anschauen, anfassen und austesten können. Wir würden uns über eine Möglichkeit zum direkten Kontakt mit den Kunden echt freuen.